• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Schmuck-Geschenke für Frauen

Schmuck ist für viele das Nonplusultra-Geschenk für Frauen – und das nicht ohne Grund! Seit jeher schenken Liebende ihren Gefährtinnen Schmuck als Symbol ihrer Zuneigung und Wertschätzung. Und auch innerhalb von Familien und unter Freunden wird Schmuck verschenkt, zum Beispiel zu Geburtstagen, zu religiösen Anlässen oder zu Meilensteinen wie dem Abitur. Ob traditionsreiches Erbstück oder brandneues Geschmeide: Schmuck ist das perfekte Geschenk für alle, die etwas ganz Persönliches schenken möchten. In dieser Kategorie haben wir für dich jede Menge schöne Schmuckstücke für Frauen gesammelt, mit denen du deine Mutter, Partnerin, Schwester oder Freundin glücklich machst. Stöbere durch unsere Auswahl oder… Weiterlesen verfeinere die Ansicht mithilfe unserer Filter. Vor allem der Alters- sowie der Beziehungsfilter bringen dich schneller zu deinem perfekten Geschenk: Soll es ein verspieltes Kettchen für deine kleine Tochter sein? Oder suchst du dezenten Schmuck für deine Mama? Wenn du einen Anhänger oder ein Armband mit besonderer Gravur verschenken möchtest, markiere einfach den Filter „persönlich“. Auch dein Budget lässt sich im Vorfeld festlegen – so kannst du gezielt nach günstigem Edelstahlschmuck oder hochpreisigen Modellen aus Silber, Gold oder Platin schauen. Lege jetzt los und entdecke noch heute das perfekte Schmuckstück!
  • Halsketten
  • Ohrstecker
  • Verlobungsringe
  • Szene-Schmuck

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Halskette in Geschenkschachtel

Ausgefallener Schmuck für Frauen

Ein Schmuckstück sollte genau so besonders sein, wie seine Trägerin. Möchtest du Schmuck als Geschenk überreichen, solltest du dir zuallererst Gedanken über ihren Stil machen. Wenn sich die Frau am liebsten klassisch und gedeckt kleidet, ist beispielsweise eine filigrane Halskette, ein Paar minimalistische Creolen oder andere dezente Schmuckstücke die richtige Wahl. Setze auf diskrete Akzente und verwende unbedingt ihr Lieblings-Edelmetall – dann sollte ihrer Freude nichts mehr im Weg stehen.

Hat sie stattdessen einen unkonventionellen Style und probiert gerne Neues aus, greife zu einem aufwendigeren Schmuckstück. Bei uns findest du jede Menge tolle Produkte: Wie wäre es mit einer Sternzeichen-Kette, einem Edelstahlring mit Leder-Details oder edlen Bernstein-Ohrringen? Möchtest du etwas Humorvolles verschenken, sind Ohrringe in Form von abgebissenen Schokoladentafeln oder Cola-Flaschen ideal. 

Wir bieten außerdem coolen Szeneschmuck an, zum Beispiel für Frauen, die den Gothic-Stil bevorzugen oder sich gerne märchenhaft verkleiden, z. B. für den Mittelaltermarkt. Schmücke ihre Hände mit rustikalen Silber-Fingerringen oder schenke ihr eine funkelnde Drachenkette mit Mondstein-Anhänger für ihr nächstes Outfit. Es gibt noch viele weitere Stilrichtungen zu entdecken – einfach los scrollen!

Schmuck für deine Freundin oder Ehefrau

Wer ein liebevolles Geschenk zum Valentinstag, Jahrestag, Geburtstag oder Weihnachten sucht, ist mit Schmuck bestens beraten! Nicht umsonst gilt Geschmeide als der Liebesbeweis schlechthin. Verlobte und Verheiratete tragen Ringe, aber es gibt noch viele andere Schmuckstücke, die sich Verliebte gegenseitig als Symbol ihrer Zuneigung überreichen. Du suchst noch eine tolle Geschenkidee? Hier sind ein paar Ideen für besondere Anlässe oder auch für kleine Überraschungen im Alltag:

  • Schmuck mit Gravur: Klassisch mit den Worten „Ich liebe dich“, euren Namen und/oder eurem Jahrestag
  • In Herzform: Ob als Anhänger oder als Schmuckstein – deutlicher kannst du dein Herz nicht verschenken!
  • Als Set: Ohrringe mit einem farblich abgestimmten Collier zeigen deiner Herzensdame, dass du weder Kosten noch Mühe für sie scheust. 
  • Als Alltagsdekor: Es muss nicht immer bling-bling sein! Dezente Armbanduhren für Damen oder bequeme Ohrstecker mit flachen Pousetten begleiten deine Liebste den ganzen Tag.

Willst du deinem persönlichen Schmuckgeschenk noch eine besondere Note verleihen? Dann überreiche es in einer aufregenden Schatulle. Bei uns findest du wunderschöne Schatzkisten sowie Schachteln mit ewigen Rosen. Damit verbindest du gleich zwei romantische Geschenke miteinander: Blumen und Schmuck!

Schmuck zum Muttertag

Was gibt es Schöneres, als unserer Mama am Muttertag ein Geschenk zu machen, das ihre Augen zum Strahlen bringt? Schmuck ist ein zeitloses Geschenk, das eine unvergessliche Erinnerung schafft und deiner lieben Mama zeigt, wie viel sie dir bedeutet.

Es gibt verschiedene Arten von Schmuckstücken, die perfekt als Geschenk zum Muttertag geeignet sind. Orientiere dich an ihrem persönlichen Stil und wähle anhand dessen ein exklusives Geschenk aus. Bekennt sie in Sachen Schmuck gern Farbe? Dann schenke ihr ein Teil mit bunten Edelsteinen. Liebhaberinnen von klassischem und elegantem Schmuck freuen sich über Perlenohrringe oder filigrane Ringe. Eine Kette mit Anhänger bietet die Möglichkeit, ein paar liebe Worte gravieren zu lassen – zum Beispiel „Ich habe dich lieb, Mama“ oder „Danke für alles, Mama“. Es gibt auch spezielle Familien-Halsketten oder -Armbänder. Diese werden mit den Namen oder Initialen aller Familienmitglieder personalisiert. Wer es subtiler mag, verziert das Schmuckstück mit den Geburtssteinen jedes Familienmitglieds.

FAQ

Sollte ich beim Schmuck-Geschenk für Frauen auf Trends achten?

Trends sind eine gute Inspiration, aber nicht das Hauptkriterium bei der Wahl eines Schmuck-Geschenks. Es ist wichtiger, dass das Schmuckstück zum individuellen Stil und Geschmack der Frau passt und sie sich darin wohlfühlt. Achte darauf, was die Beschenkte im Alltag trägt und orientiere dich beim Kauf eines neuen Schmuckstücks daran.

Welche Schmuckstücke eignen sich für einen besonderen Anlass wie eine Hochzeit oder einen Geburtstag?

Für solche besonderen Anlässe empfiehlt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und Schmuck aus hochwertigen Edelmetallen zu schenken. So stellst du sicher, dass du ein langlebiges Geschenk machst, an dem sich die Frau noch viele Jahre erfreut. Eine Gravur verleiht deinem Präsent eine persönliche Note.

Wie viel sollte Schmuck für eine Frau kosten?

Der Preis eines Schmuckstücks hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Material, der Qualität und des Designs ab. Eine einfache Silberkette beginnt bei etwa 30 bis 50 Euro, während ein hochwertiger Goldring mehrere hundert bis tausend Euro kosten kann. Aber keine Sorge: Auch mit einem begrenzten Budget kannst du deiner Liebsten tollen Schmuck schenken. Greife zu hochwertigem Modeschmuck und wähle Zirkonia-Steine anstatt Diamanten.