• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für Männer zum 18. Geburtstag

Wird dein Freund, Sohn oder Enkel bald volljährig? Nach diesem Geburtstag bekommt er viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten. Er darf jetzt beispielsweise ohne Begleitung Autofahren oder auch wählen gehen. Dieser Meilenstein muss natürlich gefeiert werden. Die passenden Geschenke dürfen dabei nicht fehlen. Diese sollten am besten an die Interessen des Geburtstagskinds angepasst sein. Mag er gerne Fußball? Kaufe ihm ein Trikot von seiner Lieblingsmannschaft. Wenn das Geburtstagskind ein leidenschaftlicher Zocker ist, ist Gaming-Zubehör genau das Richtige. Falls du dir nicht sicher bist, was ihm gefallen könnte, ist das kein Problem. Wir haben viele persönliche oder praktische Ideen für Präsente, über… Weiterlesen die sich jeder junge Mann freut. Ob elektronisches Zubehör, lustige T-Shirts oder coole Erlebnisse: Hier findest du etwas für jeden Geschmack. Nutze unser Filtersystem, um die Auswahl besser einzugrenzen. Entdecke tolle Geschenkideen und überrasche das Geburtstagskind mit etwas Besonderem.
  • Originelle Geschenkideen zum 18. Geburtstag für Männer
  • Verrückte Partyspiele, lustige T-Shirts, personalisierter Schmuck und vieles mehr
  • Coole Erlebnisgeschenke

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Geburtstagstorte mit Kerzen in Form einer 18

Geschenke zum 18. Geburtstag für Männer: Start ins Erwachsenenleben 

Der 18. Geburtstag steht vor der Tür: ein besonderer Meilenstein für den jungen Mann, denn mit 18 ist er endlich volljährig! Er kann jetzt viele Entscheidungen ohne die Erlaubnis seiner Eltern treffen. Zum Beispiel ist keine Reisevollmacht mehr nötig, wenn er alleine ins Ausland reisen möchte. Ist die Fahrprüfung schon bestanden, so ist es ihm endlich erlaubt, ohne Begleitung durch die Straßen zu düsen. Das 18. Lebensjahr ist der Startschuss ins Erwachsenenleben. Schenke ihm praktische Geschenke, welche ihm den Übergang erleichtern. Ein gutes Erscheinungsbild ist in der Gesellschaft gerne gesehen. Schenke ihm hochwertige Kosmetik oder eine Gesichtsbehandlung für Männer – so sieht er zu seiner Geburtstagsparty umwerfend gut aus. Natürlich spielt auch das Outfit eine wichtige Rolle. Wie wäre es mit einem Armband oder einer Krawatte? Mit diesen Accessoires wird jedes Outfit perfekt ergänzt. Parfüm rundet den Look ab. 

Mit 18 Jahren überlegt sich der junge Erwachsene vielleicht, ob es nicht schon Zeit wäre, aus dem Elternhaus auszuziehen. Dabei wird er auf ganz neue Herausforderungen treffen. Viele Dinge im Haushalt müssen selbst erledigt werden – Wäsche waschen, Staubsaugen, Bad reinigen und Kochen. Vieles wird sehr schnell gelernt. Jedoch ist das Kochen für einige Menschen etwas schwer. Sorge dafür, dass das Geburtstagskind nicht von der Mensa oder dem Lieferdienst abhängig ist. Ein Kochkurs oder ein außergewöhnliches Kochbuch vermitteln die richtigen Handgriffe und sorgen für jede Menge Spaß beim Üben. 

Die ersten Schritte ins Erwachsenenleben sind schwer. Unterstützen ihn deswegen mit nützlichen Geschenken, die er fürs spätere Leben gut gebrauchen kann. Wir haben eine Liste mit weiteren praktischen Vorschlägen erstellt:

Aufregende Abenteuer

Erlebnisgeschenke sind sehr beliebt bei jungen Männern. Diese Präsente sind einzigartig, weil mit ihnen unvergesslich schöne Erinnerungen gemacht werden können. Gib den Beschenkten etwas Außergewöhnliches zum 18. Geburtstag. In der Kategorie für Erlebnisse gibt es die verschiedensten Aktivitäten. Da findet sich mit Sicherheit etwas Passendes. Ist das Geburtstagskind eine richtige Sportskanone? Dann sind die Kletter- oder Wassersporterlebnisse etwas für ihn. Falls ihm das nicht genug Adrenalin ist, sind Motorgleitschirmfliegen oder Fallschirmspringen gute Alternativen. Für die Krimifans unter deinen Freunden oder Verwandten empfehlen wir Escape-Rooms oder Schnitzeljagden. Der Beschenkte wird dort viel Spaß beim Knobeln haben. Oder ist er ein großer Feinschmecker? Probiere es doch mal mit einem kulinarischen Erlebnis, wie zum Beispiel dem Comedy-Dinner. Lachen und Essen ist eine unschlagbare Kombination. Von ausgefallenen Dinner-Spaß über Fallschirmspringen mit extra Adrenalinkick bis hin zu informativen Stadtführungen, bei uns gibt etwas für jedes Geburtstagskind. Stöbere durch coole Geschenkideen und bestelle noch heute ein besonderes Abenteuer. 

Spielerische Geschenke

Ist deinem Freund, Sohn oder Enkel immer nach etwas Spaß zumute? Dann schau bei der Kategorie lustige Geschenke vorbei. Die beliebtesten Produkte in dieser Auswahl sind die T-Shirts, Socken und Tassen mit frechen Sprüchen. Die zaubern wirklich jedem ein Grinsen ins Gesicht. Wenn das Geburtstagskind vorhat, eine große Feier zu veranstalten, bring ein Partygeschenk mit. Viele tolle Produkte unter diesem Thema kurbeln die Stimmung auf der Feier richtig an. Zum Beispiel sind Trinkspiele sehr effektiv darin, das Eis zwischen den Gästen zu brechen. 

FAQ 18. Geburtstag für Männer

Wie viel kostet ein Geschenk zum 18. Geburtstag für Männer?

Kleine Geschenke kosten zwischen 10 und 30 Euro. Das wären beispielsweise ein gutes Buch oder ein cooles Lederarmband. Bei größeren Geschenken, wie hochwertigen Gaming-Zubehör oder einem Erlebnisgutschein, liegen die Kosten zwischen 60 und 200 Euro. Aber das Wichtigste am Geschenk ist die Intention dahinter, nicht der Preis. Seine Zufriedenheit wird nicht vom einer hohen Geldsumme bestimmt. Er wird glücklich über das Präsent sein, weil es von dir kommt.

Worauf sollte ich beim Geschenk achten?

Teure Geschenke müssen mit Bedacht ausgewählt werden. Kaufe sie nur, wenn der junge Erwachsene sich das teure Produkt wirklich wünscht oder es sehr gut zu seinen Hobbys passt. Schenkst du ihm beispielsweise einen teuren Wein oder feines Trüffel-Öl, wird er die Qualität nicht richtig schätzen können, wenn er noch nicht genug Wissen über diese Produkte besitzt. Also geh lieber mal auf Nummer sicher und frag vielleicht nach, ob der Beschenkte solche Produkte im Alltag überhaupt benutzt. Ansonsten sind personalisierte Geschenke eine gute Lösung. Diese sind besonders, weil sie mit einer Gravur, einer Bestickung oder einem Laserdruck individuell gestaltet werden können. Dadurch werden sie zu einzigartigen Präsenten.

Wie finde ich das richtige Präsent?

Verwende auf jeden Fall unseren Filter, um die Auswahl besser an die Interessen des Geburtstagskinds anzupassen. Ansonsten kannst du auch die verschiedenen Kategorien auf unserer Seite besuchen. Ist er ein Fußballfan? Klick dich durch die Fußball-Kategorie und finde dort ein tolles Geschenk. Oder ist er ein leidenschaftlicher Auto-Liebhaber? Schau bei unserer Auto-Geschenke Seite vorbei. Wir haben Ideen für jeden Geschmack. Falls du trotzdem unsicher bist, wie du entscheiden sollst, kannst du dem Beschenkten ein kreatives Geldgeschenk machen. Geld mag zwar etwas unpersönlich erscheinen, aber junge Menschen können es immer gebrauchen. Und mit der richtigen Verpackung zauberst du aus den Scheinen ein schönes und herzliches Präsent.