• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke zum Führerschein: Die besten Geschenkideen

Wer die Führerscheinprüfung besteht, hat Grund genug zum Feiern: Endlich hinfahren, wohin man möchte, und die Freiheit genießen! Dein Sohn, deine Freundin oder deine Schwester haben den Führerschein endlich in der Tasche? Falls du jemandem zum Führerschein gratulieren willst, bist du in dieser Kategorie genau richtig. Hier findest du vom Schokoladen-Porsche über humorvolle Erste-Hilfe-Sets bis hin zu dekorativen Fußmatten alles zum Thema Auto und Führerschein. Du möchtest eine etwas größere Überraschung vorbereiten? Wie wäre es mit einem Erlebnisgeschenk? Wir präsentieren in unserem Sortiment für Geschenke zum Führerschein attraktive Präsente wie Ferrari-Rundfahrten, Motorsport-Tage oder spannende Sportwagen-Trainings. Mit einem derartigen… Weiterlesen Präsent wirst du garantiert begeistern und für unvergessliche Momente sorgen. Während sich mit Trainingsfahrten die Fahrleistung verbessern und die Sicherheit optimieren lässt, lässt du mit Fahrten in Sportwägen einen langersehnten Traum in Erfüllung gehen. Um unsere Vorauswahl noch individueller an deinen Bedarf anzupassen, kannst du das Geschlecht und die Beziehung angeben, in der du zum frisch gebackenen Führerschein-Besitzer stehst. Außerdem lässt sich das Budget festlegen und da einige Fahranfänger deutlich älter sind als 18 Jahre, ist zudem die Altersgruppe wählbar.
  • Schöne Geschenkideen für Führerscheinneulinge
  • Fahrsicherheitstraining, Geldgeschenke, personalisierte Schlüsselanhänger und vieles mehr
  • Exzellente Trainingskurse

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Aufgeklappter Führerschein

Geschenke für die bestandene Führerscheinprüfung

Ein Führerschein bedeutet mehr Möglichkeiten und mehr Freiheiten. Die Fahranfänger sind nicht mehr von Bus- oder Bahnplänen abhängig und längere Fußwege müssen auch nicht mehr gemacht werden: Wer ein Auto hat, kann einfach losdüsen. Gerade Jugendliche nutzen mit ihrem brandneuen Führerschein jede Gelegenheit zum Autofahren. Aber als neue Fahrer kann es immer mal wieder sein, dass sie etwas vergessen, wie zum Beispiel den Zulassungsschein. Schenke ihnen eine Fahrzeugscheinhülle, damit alle wichtigen Dokumente immer ordentlich im Auto zu finden sind. Weitere tolle Geschenke zum Führerschein sind zum Beispiel:

  • Schlüsselanhänger mit Personalisierung
  • Lustige Kennzeichen oder Sticker als Deko für die Heckscheibe
  • Originelle Eiskratzer oder Parkscheiben
  • Beifahrer-Gästebuch

Auch Geldgeschenke können schön zur Feier eines Führerscheins sein. Damit können die frisch gebackenen Führerschein-Besitzer entweder auf ihr erstes eigenes Auto sparen oder Benzin und Co. finanzieren – ein Auto verursacht schließlich jede Menge laufende Kosten. 

Vielleicht möchtest du auch etwas schenken, dass dem Fahranfänger Sicherheit bietet.  Neulingen mangelt es noch an regelmäßiger Fahrpraxis, was oft dazu führt, dass sie sich unter- oder überschätzen. Trainiere ihre Fähigkeiten und verschenke ein Fahrsicherheitstraining. Dort lernen Fahranfänger, wie man auch bei Glatteis oder beim Ausweichen in der Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug behält. So kannst du sicher sein, dass sie auch bei Unwetter oder komplizierten Straßen gut zum Ziel kommen werden. Es ist ein schönes Geschenk, dass jeder Fahranfänger gut für die Zukunft gebrauchen kann. Wir haben noch viele weitere tolle Geschenkideen für dich vorbereitet. Stöbere so lange, bis du das perfekte Geschenk gefunden hast!

Geschenkideen für erfahrene Fahrer

Der Beschenkte ist vielleicht schon ein erfahrener Fahrer und hat die Prüfung für den Lkw-Führerschein oder Busführerschein bestanden? Das ist natürlich auch ein Anlass, etwas zur Gratulation zu schenken. Wenn du ihm eine kleine Aufmerksamkeit machen möchtest, dann kannst du einen kleinen Schutzengel-Schlüsselanhänger überreichen, damit er sich auch bei langen Strecken sicher fühlt.

Vielleicht möchtest du auch etwas zur Abwechslung schenken. Es kann langweilig sein, jeden Tag das gleiche Auto zu fahren. Wie wäre es mit einem Fahr-Erlebnisgeschenk? Organisiere deinem Mann, deiner Tochter oder deinem Kumpel eine Probefahrt im Lieblingsauto – zum Beispiel im Porsche. Oder wie wäre es mit Ferrari Fahrtraining, damit er oder sie mal so richtig aufs Gas treten und sich Rennfahrerträume aus der Kindheit erfüllen kann? Das Wohnmobilsicherheitstraining ist das perfekte Geschenk für Vielreisende, die es lieben, zu campen. Oder verschaffe dem Beschenkten eine ganz neue Fahrerfahrung mit einem Kurs zum Sportbootführerschein. Vielleicht inspiriert ihn das zu einem aufregenden Urlaub an der Küste. Gib einfach das gewünschte Schlagwort ein oder schau bei unseren Erlebnisgeschenken vorbei, um coole Geschenke für deine Freunde oder Familie zu finden. 

FAQ Führerschein

Warum sollte ich etwas Nützliches verschenken zur bestandenen Führerscheinprüfung?

Ein kleines Präsent wie eine Fahrzeugscheinhülle ist ein tolles Geschenk für Fahranfänger oder neue Autobesitzer, damit sie von Anfang an Ordnung im Auto haben. Falls man von der Polizei angehalten wird, möchte man ja nicht ewig danach kramen. Fahrsicherheitstraining sind die perfekten Geschenke für Fahranfänger oder auch Fahrer, die lange nicht mehr gefahren sind. Dort können die Beschenkten lernen, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen sollen, zum Beispiel bei starken Regenstürmen. Nützliche Geschenke für Autofahrer sind gut, um ihnen mehr Sicherheit und Komfort beim Fahren zu geben. Der Beschenkte muss noch seinen Führerschein bestehen? Motiviere ihn mit einem Anhänger für den zukünftigen Autoschlüssel oder mit süßer Nervennahrung.

Wie viel kosten Führerscheingeschenke?

Kleine Geschenke kosten 10 bis 20 Euro. Für Fahr-Erlebnisgeschenke hingegen solltest du 180 bis 300 Euro einplanen. Wenn du nicht sicher bist, was du schenken möchtest, kannst du auch Geld verschenken. Bei uns findest du jede Menge kreative Verpackungen dafür. Hier sind Summen ab 20 Euro empfehlenswert – oder direkt ein großzügiger Tankgutschein. Ob groß oder klein, deine Freunde oder Familie werden sich auf jeden Fall über deine Geschenke freuen. Schau dir unsere Geschenkideen an und lass dich inspirieren.

Welche Geschenke sind beliebt bei Fahranfängern?

Personalisierte Schlüsselanhänger sind der Renner unter den Führerscheingeschenken. Sie sind perfekt für die Autoschlüssel und begleiten den Beschenkten auf jeder Fahrt. Personalisierte Präsente sind besonders schön, weil sie etwas Einfaches wie einen Schlüsselanhänger zu etwas Besonderem machen, das nicht nochmal zu finden ist. Sehr beliebt sind auch unsere lustigen Geschenke wie das Beifahrer-Gästebuch. Das wird den Beschenkten auf jeden Fall zum Lachen bringen.