• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für Männer zum 60. Geburtstag

Ein 60. Geburtstag steht vor der Tür? Das muss gefeiert werden. Du möchtest deinen Vater, Freund, Bruder oder Kollegen mit einem tollen Geschenk überraschen? Dann bist du hier genau richtig. Vielleicht weißt du auch schon, was dem Beschenkten gefällt. Liebt er den Geruch von Barbecue und steht bei jeder Feier am Grill? Überrasche den langjährigen Grillmeister doch mit einem Patty-Maker. Schenke ein kulinarisches Erlebnis, wenn sich das Geburtstagskind lieber bekochen lässt. Dort kann er neue Gerichte ausprobieren, sich zurücklehnen und einfach genießen. Wenn er auch für etwas Ausgefalleneres zu haben ist, überrasche ihn beispielsweise mit einem Comedy-Dinner. Lachen… Weiterlesen und Essen sind eine unschlagbare Kombination. Ob Erlebnisgutscheine, lustige Tassen oder nützliches Autozubehör: Bei uns findest du ein passendes Geschenk für jeden Geschmack. Bei uns gibt es genügend persönliche oder praktische Präsente, über die sich jeder freut. Nutze unser Filtersystem, um die Auswahl besser einzugrenzen. Entdecke jetzt originelle Geschenkideen und bestelle noch heute das perfekte Präsent.
  • Originelle Geschenkideen für Männer zum 60. Geburtstag
  • Lustige Geschenke, personalisierte Produkte, edle Spirituosen und vieles mehr
  • Unvergessliche Ausflüge

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen

Geschenke zum 60. Geburtstag für Männer: Ein Dankeschön

Wer den 60. Geburtstag feiert, hat im Leben schon viel erreicht – den Schulabschluss, die erste feste Anstellung, vielleicht auch die Geburt eines eigenen Kindes und den Hauskauf. Nach jahrzehntelanger harter Arbeit hat sich dein Ehemann, Vater oder Freund eine Belohnung verdient. Schenke ihm etwas Schönes, um deine Dankbarkeit und Anerkennung für seine Bemühungen auszudrücken. Ist er eine Naschkatze? Dann schenke ihm eine Schachtel mit edlen Pralinen. Vielleicht ist er auch ein anspruchsvoller Genießer und hat ein Faible für Wein. Wie wäre es dann mit einer Flasche vom edlen Tropfen? Ergänzt dein Ehemann oder Vater seine Outfits gerne mit Accessoires, ist ein Armband eine gute Geschenkoption. Du kannst das Armband mit einer personalisierten Gravur gestalten, sodass es zu einem einzigartigen Geschenk wird. All diese Präsente drücken deine Wertschätzung gegenüber dem Beschenkten aus. Stöbere durch unsere Auswahl an Geschenken und finde etwas Besonderes für das Geburtstagskind.

Verschenke Ruhe und Genuss

Nach einer langen Arbeitswoche gibt es nichts Besseres, als sich einfach zurückzulehnen und zu entspannen. Möchtest du dem Beschenkten dabei helfen, aber weißt nicht wie? Das ist kein Problem, denn wir haben eine Liste mit Vorschlägen vorbereitet, die dir bei der Geschenkfindung helfen:

  • Bücher

Ist das Geburtstagskind ein Bücherwurm? Dann schenke ihm neuen Lesestoff für entspannte Stunden. Vielleicht kennst du auch, welches Genre er besonders gerne mag – das vereinfacht die Suche. Unter unserer Rubrik Büchergeschenke haben wir viele Bücher, die bestimmte Hobbys und Interessen thematisieren. Ist er ein Autofan oder ein langjähriger Grillmeister? Dann schenke ihm ein Buch zum passenden Thema.

  • Geschenkkörbe

Egal wie jung oder alt eine Person ist, einer Box gefüllt mit Leckereien kann niemand widerstehen. Ein Geschenkkorb ist die perfekte Belohnung für harte Arbeit. Du findest in dieser Rubrik alles von Frühstücks-Sets über Grill-Präsentkörbe bis hin zu Weihnachtskörben.

  • Musik

Ob zu Hause im Wohnzimmer oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit –  Musik ist der perfekte Begleiter im Alltag. Wenn du nach einem Geschenk für einen Musik-Liebhaber suchst, schaue unbedingt in der Rubrik Musik-Geschenke vorbei.

  • Wellness

Der Alltagsstress kann oft eine große Last sein. Da kommt ein Wellness-Urlaub wie gerufen. Gönne dem Beschenkten eine wohlverdiente Pause in einem Spa. Dort kann er sich in der Sauna die Seele baumeln lassen und all seinen Stress vergessen. Falls für einen Urlaub weder Zeit noch Geld da ist, bringe ihm einfach die Wellness-Therapie in die eigenen vier Wände. Wie wäre es mit ein paar Bade- oder Duschkugeln? Füge noch einen flauschigen Bademantel hinzu und schon hat das Geburtstagskind alles für einen entspannten Abend zu Hause.

  • Whisky

Anspruchsvolle Genießer können einem edlen Tropfen nicht widerstehen. Ob Single Malt, Bourbon oder passendes Zubehör – Das alles und noch mehr findest du unter Whisky-Geschenken.

Stöbere noch heute durch die Sammlung an Geschenkideen und finde etwas Besonderes für deinen Lieblingsmann.

FAQ 60. Geburtstag für Männer

Was schenke ich einem Mann zum 60. Geburtstag?

Am besten ist ein Geschenk, das mit den Interessen des Geburtstagskindes zusammenhängt. Mag er zum Beispiel Golf? Dann kannst du ihm einen Golf-Urlaub schenken. Falls das etwas viel für dein Budget ist, schaue dich weiter in der Rubrik für Golfer um. Dort findest du beispielsweise Golfbälle mit lustigem Aufdruck oder auch Bücher über Golf. Oder ist das Geburtstagskind für sein Alter noch sehr fit und aktiv? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Trekking-Ausflug? Vielleicht gefällt ihm auch einer der ausgefallenen Ausflüge, wie zum Beispiel das Lama- oder Husky-Trekking. Falls du dir wirklich nicht sicher bist, was du ihm schenken möchtest, dann greife zu einem Geldgeschenk. Diese Präsente können kalt und einfallslos erscheinen, aber mit der richtigen Verpackung wirkt selbst ein Geldgeschenk originell und charmant.

Wie viel kostet ein Geschenk zum 60. Geburtstag?

Ein kleines Geschenk kostet dich zwischen 15 und 25 Euro. Das wäre zum Beispiel ein Kugelschreiber mit Gravur oder eine lustige Kaffeetasse. Bei größeren Geschenken, wie einem Trekking-Ausflug, liegen die Kosten zwischen 60 und 150 Euro. Bei Erlebnisgeschenken gibt es eine größere Preisspanne, da der Preis von der Aktivität und der Dauer abhängt. Aber egal wie viel ein Präsent kostet, der Preis entscheidet nicht darüber, ob es das richtige Geschenk ist. Du tust das. So könnte beispielsweise auch ein personalisierter Flaschenöffner die perfekte Geschenkidee sein.

Welche Geschenke sind nützlich?

Mit diesen Präsenten erleichterst du den Tag des Beschenkten. Wie wäre es mit einem Schweizer Taschenmesser? Mit dem ist er auf jede Situation vorbereitet. Oder vielleicht wünscht er sich schon länger eine Handyhalterung mit Wireless Charger? Die Rubriken für alltägliche und praktische Geschenke helfen dir auf jeden Fall viele gute Ideen zu sammeln.