• Suchmaschine für Geschenke seit 2014
  • Über 57 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 15.850 Geschenkideen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen
« Zurück

Buch: Porsche - Alle Serien- und Sportwagen seit 1948

Ausführliches Nachschlagewerk zu allen Porschemodellen

  • Die Geschichte von Porsche
  • Kompakt in einem Band
  • Von Marc Bongers

Was Du über dieses Geschenk wissen solltest

Automarken mit langer Tradition und einzigartigen Modellen sind bei Autoliebhabern besonders beliebt. Auch wenn sich Autos im Schnelltempo weiterentwickeln und immer wieder neu erfunden werden, so werden die Modelle aus längst vergangenen Tagen bei Autoliebhabern immer noch in Ehren gehalten. Nicht nur das Auto an sich, sondern auch seine Geschichte ist ein wichtiger Bestandteil der Autoliebe. Für Porsche-Fans bietet sich eine traditionsreiche Geschichte, die bis in die späten 40er Jahre des 20. Jahrhunderts zurückreicht – und das Porsche-Buch mit allen Serien- und Sportwagen erzählt sie in einem Band!

Der erste Porsche, ein Roadster mit Mittelmotor, wurde 1948 gebaut. Im Herbst des gleichen Jahres war aus dem Roadster ein Coupé geworden und der Motor ins Heck des Fahrzeuges gewandert. Im Wesentlichen war damit die Bauweise des bis heute erfolgreichsten Sportwagens aus dem Hause Porsche vorgegeben, auch wenn das Coupé mit dem Heckmotor jetzt seit 50 Jahren Porsche 911 heißt und längst zu einer automobilen Legende geworden ist. Darüber hinaus dokumentiert Marc Bongers lückenlos in diesem ausführlichen Nachschlagewerk alle weiteren Modelle aus dem Hause Porsche bis hin zum brandneuen Macan. Dieses Geschichtsbuch über die Porsche-Welt sollte keine Fragen mehr offen lassen über die etablierte Automarke!

Wieviele Sterne würdest du diesem Geschenk geben?

Ähnliche Geschenkideen