• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke zum 30. Geburtstag: Die besten Geschenkideen

Endlich 30! Die wilden Jahre der Jugend sind vorbei und nun warten auf den Jubilar oder die Jubilarin spannende neue Erfahrungen. Viele begehen ihre neue Lebensdekade mit einer großen Party, um die „Dirty Thirty“ gebührend zu begrüßen. Jemand in deinem Umfeld wird 30 und du suchst noch das perfekte Geschenk? Dann bist du hier richtig! In dieser Kategorie haben wir tolle Überraschungen zum 30. Geburtstag zusammengestellt. Ganz egal, ob du lustige Geschenkideen suchst oder etwas Gefühlvolles und Persönliches: Hier wirst du fündig.… Weiterlesen Wie wäre es zum Beispiel mit einem personalisierten Armband, einem Party-Gästebuch oder einem Wandbild mit den coolsten Highlights der letzten 30 Jahre? Vielleicht suchst du auch nach einem witzigen T-Shirt oder einer Geldgeschenkverpackung in einem ausgefallenen Design, das die 30 in den Fokus rückt. Soll es etwas für einen Arbeitskollegen oder den Chef sein, bieten wir auch viele edle Geschenke mit Gravur, z. B. aus Holz. Natürlich enthält unsere Ideensammlung auch jede Menge spannende Erlebnisgeschenke, damit deine Freundin oder dein Kumpel seine 30er so richtig auskosten kann. Neugierig geworden? Dann scrolle jetzt durch unsere Produkte und finde noch heute ein ganz besonderes Geschenk!
  • Kreative Geschenkideen zum 30. Geburtstag
  • Ideen für Frauen und Männer
  • Humorvolle Geschenke, süße Leckereien und vieles mehr

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Geschenkpackung mit einer Folienballon-30

30. Geburtstag: Zeit für ein tolles Geschenk!

Vielleicht hast du schon genaue Vorstellungen und suchst nur noch die passenden Geschenke zu deiner Idee. Vielleicht fängst du aber auch bei null an und möchtest dich erst einmal inspirieren lassen. Ganz egal, wo du gerade stehst: Wir helfen dir dabei, die beste Wahl zu treffen. Lies jetzt weiter und lass dich von unseren Tipps inspirieren!

Sinnvolle Geschenke zum 30. Geburtstag

Die Dreißiger sind eine besonders schöne Zeit im Erwachsenenleben. In diesem Alter werden die Früchte der jahrelangen Ausbildung oder der Studienzeit geerntet: der erste Vollzeitjob, eine größere Wohnung, vielleicht sogar ein Hauskauf und die Gründung der eigenen Familie. Manch einer hat sich in seinen Zwanzigern ganz neu kennengelernt und verwirklicht nun in seinen Dreißigern neue Träume: eine Weltreise, eine neue Karriere oder ein neuer Wohnort. 

Ganz egal, wo das Geburtstagskind gerade steht: Hier findest du für jede Lebensphase das perfekte Geschenk. Passe dein Präsent einfach an die aktuellen Bedürfnisse der zu beschenkenden Person an. Personalisierte Geschenke bieten dir die Möglichkeit, Praktisches mit Persönlichem zu verbinden: Wie wäre es mit einem personalisierten Thermobecher für deine Freundin, die gerade ihr Referendariat als Lehrerin abgeschlossen hat? Dieser ziert bald ihr Lehrerinnenpult! Dein Sohn, der sein erstes Buch an einen Verlag geschickt hat, freut sich über einen edlen Füller mit Namensgravur – schließlich braucht er zum Autogrammschreiben einen guten Stift. Und deine Cousine (eine echte Globetrotterin!) freut sich über eine Scratchmap-Weltkarte, in der sie all ihre besuchten Stationen freirubbeln kann.

Spannende Erlebnisgeschenke für 30-Jährige

30 ist das perfekte Alter für aufregende Erlebnisse: Während Partys, Bierpong und Co. langsam ihren Reiz verlieren, hast du umso mehr Lust auf neue Erfahrungen. Das Leben hat schließlich mehr zu bieten als deine Arbeit und Haushalt: Gönne dem Geburtstagskind eine wohlverdiente Auszeit!

Wie wäre es mit einem Kurzurlaub als Geschenk? Unter unseren Erlebnisgeschenken findest du vielseitige Angebote von Wellness-Wochenenden über Strandurlaube bis hin zu außergewöhnlichen Übernachtungen im Iglu. Ist das Geburtstagskind verheiratet, schenke einen Romantik-Urlaub für zwei. Das bietet sich besonders dann an, wenn die bessere Hälfte ebenfalls bald Geburtstag feiert oder bereits gefeiert hat. Sind die beiden schon Eltern? Dann ist ein Familienurlaub eine gute Wahl!

Partygeschenke zum Dreißigsten

Wer nicht so genau weiß, was der andere mag, bringt zur Party oft ein alkoholisches Geschenk mit. Dagegen ist nichts einzuwenden – solange du den Tropfen sorgfältig auswählst! In den Zwanzigern waren Drinks aus dem Supermarkt okay, aber als gestandener Erwachsener freut sich dein Gegenüber mit Sicherheit über besondere Spirituosen. Ob Wein, Whisky, Gin oder doch einfach ein gutes Bier: Wir haben die passenden Produkte für dich parat. Vergiss nicht, eine passende Personalisierung auszuwählen. Wie wäre es mit einem Weinglas mit Gravur oder einem schönen Humpen aus Echtholz? Damit verleihst du jedem alkoholischen Geschenk ein Upgrade!

FAQ zum 30. Geburtstag

Was soll ich zum 30. Geburtstag schenken?

Das kommt ganz auf deine Beziehung zum Jubilar an: Seid ihr eng befreundet oder verwandt, sind persönliche Präsente wie Schmuck, ein Erinnerungsbuch oder ein gemeinsames Erlebnis eine schöne Geschenkidee. Seid ihr eher locker befreundet und du suchst ein Partymitbringsel, sind alkoholische Geschenke oder auch ein simples Geldgeschenk angebracht.

Kann ich lustige Geschenke zum 30. Geburtstag selber machen?

Ja! Bastle eine witzige Collage aus den ungünstigsten Schnappschüssen des Geburtstagskindes, stelle ein Survival-Pack für 30-Jährige zusammen oder bemale und bedrucke ein T-Shirt mit Insider-Witzen. Du kannst auch ein humorvolles Fotogeschenk anfertigen lassen: Perfekt für alle, die nicht gern basteln, denn das Präsent lässt sich  einfach online gestalten. Und wenn du noch etwas Witziges dazu kaufen möchtest, schau bei unseren lustigen Geschenken vorbei!

Was ändert sich, wenn ich 30 werde?

Mit 30 ist das junge Erwachsenenalter endgültig vorbei und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wie genau dieser aussieht, hängt natürlich immer vom individuellen Lebensstil ab. Jedoch werden wir mit 30 tendenziell ruhiger und gefestigter, setzen unsere Prioritäten klarer und lenken unseren Kurs genau dorthin, wo wir hin wollen.