• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für Frauen: Die besten Geschenkideen für Damen

Ob zum Geburtstag, Valentinstag, Muttertag oder einfach für zwischendurch: Es gibt zahllose Anlässe, eine besondere Frau in deinem Leben zu beschenken. Selbst den kreativsten Schenkenden gehen dabei schnell die Ideen aus. Zwar gibt es traditionelle „Frauengeschenke“ wie Blumen und Parfüm, aber eine wirkliche Überraschung sind diese meist nicht. Keine Sorge: Wir helfen dir! Bei uns findest du eine große und vielseitige Auswahl an Präsenten für Damen. Gib mithilfe unserer Filteroptionen einfach die Interessen der Beschenkten an und du erhältst sofort passende Geschenkideen.… Weiterlesen Neben Schmuck, Literatur und Deko für Haus und Garten findest du bei uns auch Elektrogeräte, Präsentkörbe, Erlebnisgeschenke und vieles mehr. Zudem hast du die Möglichkeit, weitere Produkte über die Suchfunktion zu entdecken. Deine Freundin wünscht sich seit langem eine gute Massage? Einfach den Suchbegriff eingeben und schon findest du spannende Geschenkideen rund um Wellness und Entspannung. Darüber hinaus kannst du die Ergebnisse auch nach Budget filtern und so ungeeignete Produkte direkt ausblenden. Stöbere jetzt durch unser Sortiment und bestelle bequem online!
  • Einzigartige Geschenke für Frauen
  • Kreative Ideen für Mamas, Ehefrauen, Schwestern, Freundinnen u. v. m.
  • Personalisierbare Produkte
  • Erlebnisgeschenke

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Junge Frau mit Geschenk in der Hand

Liebevolle Geschenkideen für jede Frau

Du suchst schon seit einer Ewigkeit die passenden Geschenke für deine Schwester, Freundin, Frau oder Oma? Seit Stunden irrst du schon auf verschiedenen Webseiten herum und findest trotzdem nicht das Richtige? Kein Wunder, denn die riesige Auswahl macht die Suche nach einem besonderen Geschenk nicht gerade einfach.

Wir haben für dich Vorarbeit geleistet und in dieser Kategorie tolle Geschenkideen für jede Frau zusammengestellt. Ob am Muttertag, Valentinstag, Geburtstag, an Weihnachten oder zwischendurch – bei uns ergatterst du kleine und große Aufmerksamkeiten. Scrolle durch unsere speziell für Frauen kuratierten Geschenkideen und finde dein Lieblingsprodukt.

Top-10-Geschenke für Damen

Jede Dame ist einzigartig – doch es gibt bestimmte Geschenkideen für Frauen, die besonders gut ankommen. Lass dich von unseren Top-10 inspirieren:

  1. Schmuck
  2. Blumensträuße & florale Geschenkideen
  3. Parfüm
  4. Personalisierte Geschenke & Fotogeschenke
  5. Kosmetik
  6. Wellness-Behandlungen
  7. Bücher
  8. Dekoration
  9. Süßigkeiten
  10. Kuschelige Präsente

Viele Frauen freuen sich auch über praktische Elektrogeräte. Probier es doch mal mit unseren modernen Handy-Magnethalterungen. Soll es etwas ganz Besonderes sein? Etwas Unvergessliches, was für immer in Erinnerung bleibt? Wir bieten ausgefallene Erlebnisgeschenke in vielen Städten an. Ob Wellness, Dinner oder Action: Für jede ist etwas dabei!

Romantische Geschenke für deine Partnerin

Eine glückliche Partnerschaft lebt von Vertrauen und Wertschätzung. Egal, ob ihr erst eine Woche lang zusammen seid oder schon euer 20. Jubiläum feiert: Mit einem liebevollen Geschenk stärkst du eure Bindung und zeigst ihr, wie wichtig sie dir ist. Mit romantischen Geschenkideen bist du ganz vorn dabei. Ganz egal, ob du Geburtstagsgeschenke für Frauen suchst oder etwas zum Valentinstag: Als Partner oder Partnerin zeigen emotionale Präsente am besten, was du für deine Liebste empfindest. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem wundervollen Candle-Light-Dinner zu zweit? Verbinde das Event mit einem Tapetenwechsel und reserviere einen Tisch für zwei in einem Erlebnisrestaurant mit romantischer Atmosphäre. So kannst du dich ganz auf deine Partnerin konzentrieren und verschwendest keinen Gedanken daran, ob der Ofen noch an ist oder dass du den Abwasch noch machen musst. Wünscht sie sich lieber etwas Materielles, ist eine goldene Rose das perfekte Geschenk. Sie blüht für die Ewigkeit und lässt sich mit einer persönlichen Botschaft personalisieren. Daran wird deine Liebste lange ihre Freude haben! Wenn du auf der Suche nach Geschenken zum Hochzeits- bzw. Jahrestag bist, haben wir in unseren Kategorien passende Vorschläge für diesen besonderen Anlass gesammelt.

Liebevolle Geschenke für die Schwester

Geschwisterliebe ist ein besonderes Phänomen: Die familiären Wurzeln verbinden und halten ein Leben lang. Wir streiten uns mit ihnen, wir versöhnen uns mit ihnen, necken uns und nehmen einander in den Arm. Doch auch eine gute Beziehung zur Schwester ist nicht selbstverständlich. Zeige deine Zuneigung und Wertschätzung mit einem Geschenk, das eure Geschwisterbeziehung zur Geltung bringt. Zieht sie bald in eine neue Wohnung? Dann verschenke Wohnaccessoires mit einer persönlichen Gravur. Erwartet sie ein Baby? Überrasche sie mit einem zuckersüßen Präsent für Schwangere. Wurde sie befördert? Mit einem reichhaltigen Geschenkset feierst du diesen Erfolg mit ihr.

Vielleicht möchtest du ganz besonders deine Dankbarkeit dafür ausdrücken, dass sie eine so tolle Schwester ist. In diesem Fall empfehlen wir dir, direkt in unserer Schwestern-Kategorie nach einem passenden Geschenk zu suchen. Hier erwarten dich maßgeschneiderte Produkte für deine Sis: Personalisierte Halsketten, spezielle Erlebnisgeschenke für Schwestern, Schlüsselanhänger mit Gravur, Ausfüllbücher und vieles mehr.

Für Oma nur das Beste

Du siehst bald deine Oma wieder? Mit einem schönen Mitbringsel verschönerst du ihr den Tag. Doch für Seniorinnen ist es mitunter gar nicht leicht, etwas Passendes zu finden. Keine Sorge: Auch für deine Großmutter haben wir eine Kategorie vorbereitet. Lass dich von den Vorschlägen inspirieren oder durchforste unsere anderen Rubriken. Grundsätzlich sollten Geschenke für deine Oma hochwertig sein, denn schnöden Krimskrams kann sie bestimmt nicht gebrauchen. Besser sind beispielsweise:

Achtung: Wähle nur Events, die für deine Omi körperlich möglich sind! Eine Kanufahrt im Wildwasserpark ist da eher nicht das Richtige. Schaue stattdessen nach genießerischen Events wie dem Wein- und Käse-Seminar, einem Besuch im Erlebnisrestaurant oder im Varieté. Ist sie handwerklich begabt, ist ein Beton- und Keramik-Workshop eine schöne Geschenkidee. 

Ausgefallene Geschenke für Frauen: Ideen für alle Feiertage

Je länger ihr euch kennt, desto schwieriger ist es, für eine echte Überraschung zu sorgen. Unser Tipp: Gehe unter dem Reiter „nach Anlass“ direkt in die jeweilige Feiertagskategorie. Im nächsten Schritt setzt du die Filter für „weiblich“ und „ausgefallen“, um einzigartige Geschenke zu ermitteln. 

Wie wäre es mit einer Gingkoblatt-Halskette zu Weihnachten? Suchst du etwas für deine beste Freundin, ist ein Wahrheit-oder-Pflicht-Kartenspiel für Erwachsene ein praktisches Geschenk – vor allem dann, wenn eine Party ansteht. Auch kitschige Geschenke können richtig gut ankommen, wenn der Kontext stimmt. Der Junggesellinnenabschied ist ein idealer Anlass dafür: Krönchen, Schärpen, Buttons oder schlüpfrige Strumpfbänder sorgen für Stimmung und Lacher ohne Ende. Und wenn du Geschenke zum Geburtstag suchst, verbinde Persönliches mit etwas Lustigem wie einer aufblasbaren Gehhilfe. 

Unsere tollsten Geschenkideen rund um Ausgefallenes und Kurioses haben wir in den folgenden Kategorien für dich gebündelt:

Originelle Geschenkideen sind schnell gefunden, wenn du an der richtigen Stelle suchst. Denke daran: Das Wichtigste an Geschenken für Frauen ist, dass sie zur Persönlichkeit und dem individuellen Lifestyle passen. Wenn du schon eine konkrete Idee hast, nutze direkt die Suchleiste und finde im Handumdrehen ein besonderes Geschenk.

FAQ rund um Geschenke für Frauen

Was sind die besten Geschenke für Frauen?

Auch wenn es keine pauschale Antwort auf diese Frage gibt, ist eins sicher: Jede Frau wünscht sich ein Geschenk, das gedankenvoll ausgewählt wurde. Viele denken, dass vor allem teure Geschenke gut ankommen, aber das ist ein Trugschluss. Wesentlich wichtiger als der Preis ist der emotionale Wert. Eine Halskette kostet vielleicht weniger als eine Eiswürfelmaschine – aber welches von beiden Geschenken trägt sie wohl am Ende näher am Herzen?

Was schenkt man Frauen, die schon alles haben?

Über die Jahre sammelt sich eine Menge Zeug an. Wenn die Beschenkte wunschlos glücklich ist oder minimalistisch lebt, sind Erlebnisgeschenke sowie alles, was sich aufbrauchen lässt, eine gute Idee. Dementsprechend sind Kosmetik, Kaffee oder Spirituosen clevere Alternativen.

Welche Geschenke sollte man einer Frau lieber nicht machen?

Praktische Helferlein für Küche und Haushalt gehören zu den Klassikern der schlechten Frauengeschenke, denn damit reduzierst du sie auf oberflächliche Rollenklischees. Solange sie sich so etwas nicht ausdrücklich von dir wünscht, wähle lieber etwas anderes. Du hast ein vermeintliches Schnäppchen gemacht? Vorsicht: Zu billige Geschenke können mangelnde Wertschätzung vermitteln. Unverhältnismäßig teuer sollte es jedoch auch nicht sein: Gerade, wenn ihr euch noch nicht lange kennt, könnte der Verdacht aufkommen, dass du ihre Zuneigung erkaufen willst.