• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für Frauen zum 70. Geburtstag

Deine Frau, Mutter, Oma, Freundin, Kollegin oder Schwester wird bald 70 und du suchst noch das perfekte Geschenk? Dann bist du hier richtig! Wir haben für dich in dieser Kategorie originelle Geschenkideen für Seniorinnen gesammelt, mit denen du garantiert für Freude sorgst. Stöbere durch unsere Sammlung und entdecke tolle Erlebnisgeschenke, Schmuck mit individueller Gravur, außergewöhnliche Fotogeschenke, Blumen, Parfüm und vieles mehr. Wenn du schon bestimmte Vorstellungen hast, nutze unsere Filter. Das richtige Alter ist bereits voreingestellt. Du kannst darüber hinaus festlegen, ob dein Geschenk persönlich, romantisch, ausgefallen, kuschelig oder praktisch sein soll, in welcher Beziehung du zur Beschenkten stehst und… Weiterlesen wie viel es kosten darf. Wie wäre es mit einer Jahrgangschronik, einem kuschelweichen Morgenmantel oder einem Urlaub in den Bergen? Lege jetzt mit deiner Suche los und finde blitzschnell das richtige Präsent!
  • Historische Geschenke zum Siebzigsten
  • Persönliche Geschenkideen
  • Schöne Erlebnisse

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen

Geschenke zum 70-jährige Frauen: So machst du SIE glücklich!

Siebzig Kerzen auf der Torte: Das muss gefeiert werden! Für Frauen beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt. Vergiss die alten Vorstellungen von der müden Omi, die den ganzen Tag im Schaukelstuhl sitzt. Frauen im Alter von 70 haben richtig Power! Die einen genießen ihre Rente in vollen Zügen und reisen, was das Zeug hält. Die anderen verbringen Quality-Time mit ihren Enkelkindern, bepflanzen ihren eigenen Garten, entdecken ein neues Hobby oder sogar eine neue Liebe. 

Kröne ihren ganz persönlichen Ehrentag mit einem besonderen Präsent. Ganz egal, ob du Geschenke für Oma, ein Mitbringsel für Mama oder eine romantische Geste für deine Frau suchst: Bei uns findest du garantiert eine tolle Geschenkidee. 

Schmuck zum 70. Geburtstag

Schmuck ist zeitlos und macht die Trägerin ein Leben lang glücklich. Damit sind Halsketten, Ohrringe, Armbänder und Co. die perfekten Geschenke für Frauen zum Siebzigsten! In unserer Schmuck-Kategorie für Damen findest du Geschmeide in jeder Stilrichtung. Achte darauf, etwas nach ihrem Geschmack zu kaufen. Nur weil du andere ältere Damen mit Perlenschmuck herumlaufen siehst, heißt das nicht, dass das auch bei der Beschenkten zutrifft. Beobachte unauffällig, welchen Schmuck sie selbst trägt: Gold oder Silber, matt oder glänzend, minimalistisch oder mit Zirkoniasteinen, rustikal oder edel … Je genauer du dein Präsent auswählst, desto öfter wird es die Jubilarin tragen. Ob plain oder mit persönlicher Gravur: Schmuck ist ein liebevolles Geschenk, mit dem du die Schönheit und Grazie der 70-Jährigen zum Ausdruck bringst!

Personalisierte Geschenke 

Neben Schmuck lassen sich noch viele weitere Geschenke mit einer Gravur oder einer anderweitigen Personalisierung versehen. Wie wäre es mit einer historischen Originalzeitung ihres Geburtstages, inklusive Einband mit Namensprägung? Oder du verschenkst ein personalisiertes Kartenspiel mit euren schönsten Fotos. Soll es etwas Praktisches sein, hast du eine riesige Auswahl: Von Weingläsern über Nachttischleuchten bis hin zu Handtüchern, Aufbewahrungsboxen und Handwerkszeug für Haus und Garten lässt sich so gut wie alles mit einer Gravur, Bestickung, Prägung oder einem persönlichen Druck versehen.

Kreatives Geschenk zum 70. Geburtstag: Gemeinsame Erlebnisse

Je älter Menschen werden, desto mehr Wert legen sie auf schöne Erinnerungen. Doch die kommen nun mal nicht von alleine! Im Berufsalltag war dafür wahrscheinlich wenig Zeit, aber der Lebensabend darf und soll herzlich dafür genutzt werden. Plane ein besonderes Ereignis für die Jubilarin – am besten mit einem unserer Erlebnisgeschenke. Bevor du einen Gutschein für ein unvergessliches Erlebnis kaufst, solltest du allerdings darauf achten, ob es für die Beschenkte grundsätzlich geeignet ist. 70 ist ein stolzes Alter, bringt allerdings auch die ein oder andere Schwierigkeit mit sich. Prüfe beim jeweiligen Anbieter die Altersempfehlung und nimm Rücksicht auf gesundheitliche Probleme. Ansonsten steht deiner Überraschung nichts im Weg! Wir haben eine Vielzahl von Erlebnissen für dich vorbereitet. Für 70-jährige Frauen eignen sich besonders die folgenden Events:

  • Erlebnis-Dinner (Krimi, Musical, Comedy, Märchen usw.)
  • Musical
  • Weinbergwanderung
  • Alpaka-Spaziergang
  • Wellness-Urlaub
  • Floating
  • Wein- und Käse-Seminar
  • Töpferkurs

FAQ

Was kann ich meiner Mutter zum 70. Geburtstag schenken?

Mütter wünschen sich von ihren Kindern persönliche Geschenke und herzliche Gesten. Mit Blumen, Parfüm, Schmuck und Fotogeschenken machst du deshalb nichts falsch. Vielleicht hat deine Mama einen speziellen Wunsch, den du ihr nun endlich erfüllen kannst. Träumt sie schon seit Jahren von einer Ballonfahrt? Oder einer gemütlichen Hängebank für ihren Schrebergarten? Der 70. Geburtstag ist die perfekte Gelegenheit, ihre Wünsche wahr werden zu lassen!

Was kann ich zum 70. Geburtstag mit meiner Ehefrau unternehmen?

Der Anlass ist viel zu schade, um ihn einfach verstreichen zu lassen. Gehe mit deiner Liebsten chic essen oder organisiere ein romantisches Picknick, plane ein Wellness-Wochenende zu zweit oder besorge Karten für das Musical, von dem sie schon seit Wochen schwärmt. Das Ganze lässt sich wunderbar mit einem (weiteren) Geschenk verbinden, denn wo könnte die Übergabe schöner sein, als draußen beim Sonnenuntergang oder im Abendkleid beim Dinner? Werde kreativ und zeige deiner Partnerin deine Liebe und Wertschätzung!

Worauf muss ich bei Geschenken für 70-Jährige achten?

Das Geschenk sollte IMMER zu den Vorlieben der Beschenkten passen – ganz egal, wie alt sie ist. Bei Seniorinnen musst du außerdem auf ihre körperliche Verfassung achten. Bei Arthrose in den Händen solltest du lieber nicht zu Geschenken greifen, die Handarbeit erfordern, wie etwa ein Keramikkurs. Und wenn die Sehkraft immer mehr abnimmt, greife lieber zum Hörbuch anstatt zur gedruckten Version.