• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für die Wohnung: Einzug, Umzug oder Richtfest

Egal ob Neubau, Umbau, Einzug, Richtfest oder Grundsteinlegung – es gibt viele Anlässe, bei denen Geschenkideen für die Wohnung ideal sind. Um allerdings bei der Wahl des richtigen Geschenks nicht danebenzugreifen, ist es wichtig, den Geschmack der Beschenkten oder des Beschenkten genau zu kennen. Nur so kannst du den richtigen Stil finden, damit das Präsent später auch in die Wohnung passt. Ist dein Freund ein großer Fitnessfan oder ist er ein leidenschaftlicher Gärtner? Sind seine Zimmer gemütlich gestaltet oder eher minimalistisch? Nutze unser Filtersystem, um deine Suche auf den Geschmack des Beschenkten anzupassen. Wir haben coole Geschenkideen für… Weiterlesen jeden Geschmack. Lass dich von unseren originellen Geschenkideen inspirieren und bestelle heute noch ein tolles Geschenk für deinen Freund.
  • Kreative Geschenkideen für die Wohnung
  • Nützliche Küchengeräte, schöne Bilderrahmen und vieles mehr
  • Personalisierte Dekoration

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Tisch mit Deko-Artikeln

Geschenke für das perfekte Zuhause

Wohnungsgeschenke werden oft zum Einzug oder Ähnlichem gemacht, aber diese Präsente können genauso gut auch am Geburtstag oder Weihnachten verschenkt werden. Vielleicht hast du Glück und der Beschenkte erwähnt in einem Gespräch, dass ihm ein Küchengerät fehlt oder dass eine neue Fußmatte schön wäre. Dann hast du auch schon das perfekte Geschenk für den nächsten Anlass.

Viele mögen es, ihr Zuhause mit Erinnerungen zu schmücken. Da sind Fotos die schönsten Geschenke, um Erinnerungen auf ewig festzuhalten. Also wie wäre es mit einem Fotogeschenk, damit dein Freund oder dein Familienmitglied auf eure schöne gemeinsame Zeit zurückblicken kann?

Ob praktische Küchenhelfer oder schöne Deko, es gibt etwas für jeden Bedarf. Schau durch unsere Auswahl an Geschenken und finde ein besonderes Geschenk.

Das perfekte Geschenk für jedes Zimmer

Ein Haus oder eine Wohnung hat normalerweise mehrere Räume. Mit diesen Zimmern steht dir eine große Auswahl an möglichen Wohnungsgeschenken offen. Ein Messer-Set für die Küche ist perfekt für jeden Kochfan. Eine Schaukel im Garten kann perfekt für eine Familie mit Kindern sein. Vielleicht sieht die Wand in der Wohnung deines Freundes sehr leer aus. Schenke ihm ein Wandtattoo oder eine dekorative Wandleuchte, um abwechslungsreiche Akzente zu setzen. Ob Möbel, Küchenutensilien oder dekorative Accessoires, du findest hier auf jeden Fall das passende Wohnungsgeschenk. In der folgenden Liste möchten wir dir ein paar Vorschläge für jeden Raum geben:

  • Badezimmer

Wer kennt es nicht? Nach stressigen Arbeitstagen möchte man einfach schnell in die Dusche springen und schnell ins Bett. Mach deinem Freund diesen Prozess etwas gemütlicher, mit einer neuen flauschigen Badematte, einem kuscheligen Bademantel oder einer Duftkerze.

  • Küche

Wie sagt man so schön: Das Auge isst mit. Also schenke deinem Freund doch etwas Schönes für den Esstisch. Zum Beispiel wären bunte Teller ein tolles Geschenk. Oder wenn dein Freund ein großer Teetrinker ist, wird eine Teebox aus Holz ein schönes Präsent für ihn sein. 

  • Schlafzimmer

Für einen entspannten Morgen ist Frühstück im Bett der beste Start in den Tag. Da kommt ein Frühstückstablett mit klappbaren Beinen wie gerufen. 

  • Wohnzimmer

Ein gutes Wohnzimmer sollte gemütlich sein. Kuschelige Kissen sind da das perfekte Geschenk, um dem Beschenkten einen entspannten Feierabend zu gönnen.

Wir haben für jedes Zimmer passendes Zubehör. Stöbere durch unsere Auswahl an Wohnungsgeschenken und suche das perfekte Geschenk aus.

FAQ Wohnungsgeschenke

Wie viel Geld soll ich ausgeben für ein Wohnungsgeschenk?

Das hängt davon ab, zu was für einem Anlass du das Geschenk machst. Wenn es eine Hochzeit ist, sollte der Preis deines Geschenks zwischen 60 und 100 Euro liegen. Bei einem Geschenk zum Einzug reichen auch 30 oder 40 Euro. Viel wichtiger als der Preis ist es aber, dass du das richtige Geschenk für den Beschenkten aussuchst. Lustige Geschenke wie eine Fußmatte mit einem witzigen Spruch können genauso toll sein wie eine Kaffeemaschine. Nutze auf jeden Fall unser Filtersystem, damit die Auswahl an Geschenken an die Vorlieben des Beschenkten angepasst sind.

Welche Wohnungsgeschenke sind beliebt?

Viele Menschen mögen dekorative Accessoires. Das Beste an diesen Geschenken ist, dass man sie fast überall hinsetzen oder aufhängen kann. Bei Küchenutensilien oder anderen Gebrauchsgegenständen kann es immer mal wieder sein, dass der Beschenkte diese schon besitzt. Achte aber darauf, dass sie dem persönlichen Stil des Beschenkten entsprechen. Zum Landhaus-Stil eignen sich beispielsweise Blumenvasen und Dekoration aus Holz, wohingegen zum modernen Stil Elemente aus Metall passend sind.  Besonders beliebt sind personalisierte Geschenke. Da wird die Dekoration noch einzigartiger. Stöbere durch unsere Auswahl an personalisierten Geschenken und gib deinem Freund oder deiner Freundin ein originelles Geschenk.

Was sollte in einer Wohnung oder einem Haus nicht fehlen?

Es darf auf jeden Fall keine Fußmatte fehlen. Die Fußmatte ist neben der Haustür das Erste, was dein Besuch von deiner Wohnung sehen wird. Das heißt, hier ist schon die erste Chance einen netten Eindruck zu machen. Schau dir doch unsere Auswahl an personalisierten Fußmatten an. Vielleicht findest du da etwas Schönes. Was auch jede Wohnung gut gebrauchen kann, sind Aufbewahrungskisten und -körbe. Mit ihnen lässt sich blitzschnell mehr Ordnung und Platz in einem Haus schaffen. Diese Produkte sind auch perfekt für Geschenke zum Einzug.