• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für den Ehemann: Die besten Geschenkideen

Es gibt zahllose tolle Anlässe, deinen Ehemann zu beschenken. Neben Geburtstagen, Weihnachten und Jubiläen sorgen kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch für gute Laune. Viele tun sich jedoch schwer mit Geschenken für Männer, da die Auswahl für Frauen viel größer zu sein scheint. Doch der Eindruck täuscht! Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht und alle Funde in dieser Kategorie für dich zusammengestellt. Mit Sicherheit findest auch du hier das passende Geschenk für deinen Mann. Lass dich von unseren Geschenkideen inspirieren oder setze… Weiterlesen Filter, um die Vorschläge auf die Persönlichkeit deines Mannes abzustimmen. Ist er musikalisch veranlagt oder wünscht er sich ein Erlebnisgeschenk? Mithilfe unserer Filteroptionen entdeckst du in Sekundenschnelle alle Artikel, die für deinen Schatz infrage kommen. Du wirst überrascht sein, welche Vielfalt sich bietet. Dich erwarten spektakuläre Helikopterflüge, edler Schmuck mit Gravur, Tickets fürs Stadion und vieles mehr. Lege jetzt los und bestelle noch heute das perfekte Geschenk für deinen Liebsten!
  • Liebevolle & kreative Geschenkideen für deinen Ehemann
  • Erlebnisgutscheine, Rundfahrten im Traumauto, Fotogeschenke und vieles mehr
  • Viele Geschenke personalisierbar - z. B. mit Ich-liebe-dich-Gravur

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen

Was schenke ich meinem Mann?

Ob Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder der Hochzeitstag: Mehrmals im Jahr stellen sich Ehefrauen und -männer die Frage, was sie ihrem Mann bloß schenken sollen. Leider geben es einige Ehepaare irgendwann auf, sich zu jedem Anlass ein Geschenk zu machen, da schlicht und einfach die Ideen ausgehen. Das ist zwar legitim – aber so schade! Selbst nach vielen gemeinsam verbrachten Jahren gibt es eine Menge schöne Möglichkeiten, dem Partner eine Freude zu machen. 

Du bist auf der Suche nach neuen Inspirationen? Scrolle durch unseren Produktfeed und entdecke Geschenkideen, auf die du selbst noch nicht gekommen bist. Wir haben hier Tipps zusammengestellt, die dir auf deiner Reise helfen. 

Personalisierte Geschenke für deinen Ehemann

Eine Personalisierung verleiht jedem Geschenk das gewisse Etwas. Kein Wunder also, dass personalisierte Geschenke immer beliebter werden. Ob Namensschilder, ein besonderes Datum oder ein Spruch, der euch verbindet – es gibt viele Optionen, ein Geschenk besonders persönlich zu gestalten. Stell die Etikettiermaschine in den Keller und setze lieber auf Artikel mit einer modernen Gravur. Bei uns findest du unter anderem: 

  •  Schmuck für Herren
  • Romantische Leuchten in Herzform
  • Baumscheiben 
  • Schlüsselanhänger
  • Schieferherzen
  • Kissen
  • Kulturbeutel aus Leder

Wenn dein Herzblatt gerne einen guten Tropfen Wein, Whisky oder Gin genießt, findest du in unseren Kategorien Flaschen mit Namensgravur sowie personalisiertes Zubehör. Du möchtest noch einen Schritt weiter gehen? Dann ist ein Fotogeschenk genau das Richtige. Neben klassischen Geschenken wie gerahmten Bildern findest du hier lustige Karikaturen und originelle 3D-Comicfiguren, die auf Basis eines Fotos handgefertigt werden. 

Hobby-Geschenke und Aktivitäten

Jeder Mann hat ein Hobby – deiner bestimmt auch! Damit du nicht lange scrollen musst, haben wir für einige beliebten Hobbys eigene Kategorien geschaffen:

  1. Autos: Verschenke eine Rundfahrt im Traumauto deines Schatzes. Ob Ferrari, Porsche, Audi oder BMW – dein Mann wird nicht genug davon bekommen, mit diesen tollen Fahrzeugen in den Sonnenuntergang zu cruisen. Es darf etwas extravaganter sein? Dann schenke einen Gutschein zum Auto-Crashen mit dem Monster-Truck oder einer Offroad-Challenge.
  2. Fußball: Hier findest du originelle Geschenkideen rund um den beliebtesten Sport der Welt. Die Auswahl beinhaltet Fanartikel und Erlebnisgeschenke für Borussia Dortmund, FC Bayern München, FC Schalke 04 und SV Werder Bremen
  3. Barbecue: Diese Kategorie hält alles bereit, was das Herz eines Grillmeisters begehrt. Viele der Produkte lassen sich personalisieren, wie z. B. Schürzen, Handschuhe, Steakmesser und vieles mehr.
  4. Sport: Hier wirst du für Sportskanonen fündig. Ob Tennis, Golf, Wasserski oder Kampfsport – entdecke unsere große Auswahl an sportlichem Zubehör und Erlebnisgeschenken.
  5. Gaming: Dein Mann liebt den Nervenkitzel beim Zocken? Dann ist ein Gaming-Geschenk ein Muss. Überrasche ihn mit einer neuen Konsole oder schenke ihm ein neuartiges Gadget. 
  6. Kaffee-Liebhaber: Ja, auch Kaffee kann ein Hobby sein! Wenn dein Partner jeden Tag mit einem Espresso begrüßt und ihm der Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist ein Kaffee-Geschenk genau das Richtige für ihn. Hier findest du nicht nur köstliche Sorten, sondern auch Seminare und Workshops

FAQ rund um Geschenke für den Ehemann

Wie findest du eine Geschenkidee für deinen Mann?

Es ist Fluch und Segen zugleich, dass die Auswahl an Produkten sowohl online als auch offline sehr groß ist. Wenn du kein Freund von 08/15-Geschenken bist, solltest du nur etwas verschenken, das individuell auf deinen Partner passt. Es muss nicht immer etwas Romantisches sein. Vielen Männern gefallen auch pragmatische Produkte als Geschenk sehr gut. Schenkst du eine Grillzange? Eine besondere Gravur macht diesen Alltagsgegenstand zu etwas Persönlichen. 

Was kannst du schenken, wenn er gerade Vater geworden ist?

Ein frisch gebackener Papa hat oft ganz andere Wünsche als ein Mann, der (noch) keine Kinder hat. Schau genau hin: War dein Schatz früher ein Partytier, sehnt sich aber jetzt nach Gemütlichkeit? Dann schenke ihm etwas Kuscheliges. Vermisst er beim Windelwechseln die Action, gönne ihm eine Auszeit mit einem spannenden Erlebnisgeschenk. Denke daran, dass du deinem Mann nun auch zum Vatertag regelmäßig gratulieren kannst: Nicht nur Frauen, sondern auch Männer freuen sich über ein köstliches Päckchen Pralinen!

Welche Geschenke kannst du machen, wenn er schon alles hat?

Gerade bei langjährigen Ehen ist es schwer, neue Überraschungen zu finden. Unser Tipp: Schenke etwas Ausgefallenes! Das kann eine außergewöhnliche gemeinsame Reise oder ein witziges Dinner-Event sein. In unserer Kategorie ausgefallene Geschenkideen findest du weitere Vorschläge.