• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für den Bruder: Die besten Geschenkideen

Ein ansprechendes Geschenk für Männer zu finden, ist im Vergleich zu Frauen oft nicht einfach. Wer den eigenen Bruder überraschen will, muss besonders kreativ werden. Schließlich will man mit Einfallsreichtum begeistern. Falls du deinem Bruder beispielsweise zum Geburtstag oder seiner Hochzeit gratulieren möchtest, für ihn ein Weihnachtsgeschenk benötigst oder er seine Einweihungsparty veranstaltet, wirst du in dieser Kategorie sicherlich passende Anregungen finden. Wir haben speziell für Brüder Geschenke zusammengestellt. Darunter nicht nur materielle Dinge wie Elektronikartikel, Grillzubehör oder hochwertige Spirituosen – auch spannende Erlebnisgeschenke findest du in unserem Angebot. Egal ob Porsche fahren, eine Quad-Tour oder ein spannendes CSI-Abenteuer; für… Weiterlesen jedes Interesse sind tolle Präsente verfügbar. Dein Bruder ist sportlich und mag praktische Dinge? Im Filtersystem kannst du seine Vorlieben festlegen und das Produktarrangement entsprechend gestalten. Wenn du zusätzlich die Altersgruppe angibst, findest du noch schneller eine geeignete Überraschung. Dann verschwinden nämlich alle für das Alter unpassenden Produkte aus der Artikelübersicht. Wenn dein Bruder einen konkreten Wunsch geäußert hat, steht unser Suchfenster für dich bereit. Entdecke jetzt die Vielfalt unserer Männergeschenke und überzeuge deinen Bruder mit einem fantastischen Präsent.
  • Über 19.750 handverlesene und inspirierende Geschenkideen
  • Mehr als 20 sichere, geprüfte und getestete Online Shops
  • Bisher haben 16 Millionen Besucher mit uns ihr Geschenk gefunden

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen

Alles für deinen Bruder

Wer einen Bruder hat, kann sich glücklich schätzen: Denn große Brüder zeigen uns die Welt, sorgen für Abenteuer und dienen uns als Vorbilder. Wer einen kleinen Bruder hat, erlebt Tag für Tag mit, wie er aufwächst und bringt ihm vieles bei. Einige bezeichnen ihren Bruder sogar als besten Freund fürs Leben. Natürlich gibt es auch mal Streit, doch am Ende des Tages halten Geschwister zusammen. 

Kein Wunder also, dass du an Anlässen wie dem Geburtstag, Weihnachten oder Ostern deinem Bruder besondere Wertschätzung zeigen möchtest. Allerdings bereitet eine Sache vielen Geschwistern Kopfzerbrechen – und zwar das richtige Geschenk auszusuchen. Als Kinder reichte es, ein hübsches Bild zu malen oder etwas Kleines aus dem Spielzeugladen zu holen. Doch was schenkt man Brüdern im Teenager-, Erwachsenen- oder Seniorenalter? Besonders als Familienmitglied verliert man manchmal den Blick für das, was der Bruder sich gerade wirklich wünscht. Pass also auf, dass du dich bei deiner Geschenkidee nicht zu sehr an alten Hobbys und Interessen orientierst: Vielleicht war dein Bruder früher ein riesiger Fan von Autos, interessiert sich heute aber eher für Radsport. Manchmal ändern sich auch Ernährungsgewohnheiten oder es kommen vollkommen neue Hobby dazu. Berücksichtige das bei der Geschenkeauswahl.

Ganz schön kniffelig, was? Keine Sorge: Mit uns wird die Geschenksuche zum Kinderspiel. Wir haben dir eine umfangreiche Auswahl aus Präsenten erstellt, unter denen bestimmt etwas für deinen Bruder dabei ist. Lass dich von unseren Produktvorschlägen inspirieren oder setze Filter, um die Ergebnisse individuell auf dein Brüderchen anzupassen. Weitere Ideen haben wir hier als Übersicht für dich zusammengefasst. Entdecke jetzt unser Angebot und kaufe noch heute das perfekte Geschenk für deinen Bruder.

Personalisierte Geschenke 

Ein Geschenk mit einer Namensgravur wirkt edel und zeigt, dass du es mit Bedacht ausgewählt hast. Der Vorteil personalisierter Geschenke: Sie passen zu jedem Anlass und es gibt zahllose verschiedene Produkte zum Personalisieren. Setze einfach den Filter “persönlich”, um alle Produkte mit Gravur zu durchsuchen. Für Brüder bewährt haben sich zum Beispiel:

  • Multifunktionswerkzeuge
  • Schlüsselanhänger
  • Gin mit persönlichem Etikett
  • “Männerhandtaschen” 
  • Schneidebretter mit Gravur der Initialen
  • Bedruckte Kissen

Es gibt noch viele weitere Produkte zu entdecken! Besonders im Bereich Getränke haben wir einiges an Ideen zu bieten. Wie wäre es mit einem Wein- oder Bierglas, in das der Name deines Bruders gelasert wurde? Auch Weinboxen, Maßkrüge und Sommelier-Sets lassen sich auf deinen Wunsch personalisieren. Mehr Ideen findest du unter unserer Kategorie „alkoholische Geschenke“.

Wenn es noch eine Schippe mehr Individualität sein darf, ist ein Fotogeschenk genau das Richtige. Bei diesen Produkten musst du einfach nur ein Foto deines Bruders oder von euch beiden zusammen einschicken, und schon erhältst du ein ganz persönliches Fotoprodukt. Das Repertoire reicht von klassisch gerahmten Abzügen bis hin zu Karikaturen, 3D-Figuren und Pop-Art. 

Für Gamer & Technikbegeisterte

Dein Bruder ist in Sachen Elektronik immer auf dem neusten Stand? Dann wirst du in unserer Kategorie „elektronische Geschenke“ fündig. Ob induktive Ladestationen, Staubsaugerroboter, Eiswürfelmaschine oder Wetterstation – dein Bruder wird garantiert seinen Spaß mit dem ausgewählten Geschenk haben. Verbringt er seine Freizeit gerne mit Videospielen, suche in unserer Gamer-Kategorie eine neue Konsole oder ein neues Spiel aus. Kleinere bzw. günstigere Gaming-Geschenke wären beispielsweise eine Tasse im Konsolen-Stil, ein originelles Mauspad oder eine Brotdose in Handheld-Optik. 

Geschenke für Autofans

Wenn dein Bruder ein Faible für schnelle Autos hat, sorgst du mit einem Geschenk aus unserer Auto-Kategorie für große Augen. Hier gibt es nicht nur praktisches Zubehör für den fahrbaren Untersatz, sondern zusätzlich spannende Erlebnisgeschenke wie z. B. eine BMW-, Ferrari- oder Porsche-Rundfahrt. Das ist ein Event, das er sicher niemals vergessen wird! Je nach Anbieter kannst du das Edelauto für einige Stunden oder sogar für ein ganzes Wochenende mieten. Wenn dein Bruder noch sehr jung ist und gerade ersten den Führerschein gemacht hat, ist ein Sicherheitstraining eine gute Wahl. Das wappnet ihn nicht nur vor Gefahren, sondern macht Spaß und stärkt sein Selbstbewusstsein beim Fahren. Tipp: Weil ein Fahrtraining eher ein kostspieliges Geschenk ist, eignet es sich für einen großen Anlass wie den 18. Geburtstag

Alles für Grillmeister

Viele Männer stehen gerne am Grill – dein Bruder auch? Dann verschenke praktisches Grillwerkzeug für die nächste Barbecue-Saison. In unserer Kategorie “Grillgeschenke” wartet eine gigantische Auswahl aus nützlichem und lustigem Zubehör auf dich. Viele Artikel sind zudem personalisierbar, beispielsweise mit einer hübschen Gravur oder einem hochwertigen Druck. So kann sich dein Bruder sicher sein, dass sein Grillzeug bei der nächsten Party nicht abhandenkommt. Du findest hier unter anderem: 

  • Grillzangen
  • Schürzen
  • Schutzhandschuhe
  • Steakmesser
  • Grillgewürze

Zum Grillgut schmeckt vielen ein leckeres Bier am besten. In unserer Bier-Kategorie findest du köstliche Sorten sowie Geschenksets mit Biervariationen aus ganz Deutschland. Dein Bruder veranstaltet gerne Grillpartys? Dann steuere einen leckeren Präsentkorb bei. 

Geschenke für den Bruder: FAQ

Wie viel sollte ein Geschenk für den Bruder kosten?

Das hängt grundsätzlich von eurer Beziehung ab und davon, wie viel du dir leisten kannst. Wenn ihr noch im Teenageralter seid, sind Produkte im Wert von etwa 20 – 30 Euro angemessen. Seid ihr erwachsen und berufstätig, sind 50 Euro ein guter Richtwert. Achtung: An sehr großen Anlässen wie der Hochzeit darf es gerne deutlich mehr sein. Hier kannst du auch direkt Geld verschenken – bei uns findest du dazu schöne Verpackungen für Geldgeschenke.

Was soll ich meinem Bruder schenken, wenn er sich nichts wünscht?

Als Schwester oder Bruder ist man oft verunsichert, wenn das „Geschwisterkind“ kein Geschenk haben möchte. Mit leeren Händen aufzutauchen, fühlt sich nicht gut an. Andererseits möchtest du auch nichts Nutzloses schenken. Wir empfehlen in diesem Fall, etwas zum Aufbrauchen oder praktische Geschenke: Präsentkörbe, Kosmetika, Getränke oder Süßigkeiten sind eine gute Wahl.

An welchen Anlässen solltest du deinen Bruder beschenken?

Die meisten Geschwister entwickeln über die Jahre ein unausgesprochenes „Abkommen“ darüber, wann sie einander beschenken und wann nicht. Meistens handelt es sich um Geburtstage sowie Weihnachten und Ostern. Vielleicht hast du aber Lust, deinen Bruder zu einem anderen Anlass zu überraschen. Wenn er schon Papa ist, nutze doch den Vatertag, um ihm eine Freude zu machen. Steht die Geburt des ersten Enkelkindes an? Gratuliere ihm mit einem Produkt mit der Aufschrift „Bester Opa“.