• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke zum 25. Geburtstag: Die besten Geschenkideen

Das erste Vierteljahrhundert ist geschafft und das will gefeiert werden! 25 ist ein tolles und gleichzeitig vielfältiges Alter. Die einen freuen sich über ihre erste Festanstellung, die anderen haben die Liebe ihres Lebens gefunden und heiraten bald. Und wieder andere stecken mitten im Studium oder der Ausbildung und feiern jedes Wochenende. Du möchtest als Freund, Mutter oder Großvater dem Geburtstagskind etwas Schönes gönnen? Hier bist du richtig. Schicke ihn oder sie doch auf eine schöne Reise. Mit 25 hat man jede Menge Verpflichtungen, wie Prüfungen, Bewerbungsgespräche, Wohnungssuchen und vieles mehr. Da kann jeder eine Verschnaufpause vertragen. Oder wie wäre es… Weiterlesen mit etwas Deko für die Wohnung? Vielleicht ist der Beschenkte gerade aus der Wohngemeinschaft ausgezogen und sein neues Heim sieht noch etwas leer aus. Ob sportliche, nützliche oder persönliche Geschenke, hier gibt es ein passendes Präsent für jede Person. Nutze unser Filtersystem, damit die Produktauswahl an dein Budget angepasst ist. Stöbere durch unsere tollen Geschenkideen und bestelle heute noch etwas Besonderes für das Geburtstagskind.
  • Schöne Geschenkideen zum 25. Geburtstag
  • Ideen für Männer und Frauen
  • Spannende Erlebnisse, personalisierter Schmuck und vieles mehr

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen
Geschenkbox und Luftballons in Form einer 25

25. Geburtstag: Feiern für wenig Geld

Mit dem Vierteljahrhundert ist schon einiges geschafft. Die meisten haben in diesem Alter schon einige wichtige Lebensentscheidungen hinter sich. Nach der Schule stand die Entscheidung an, ob es an die Uni oder in die Berufsschule geht und das erste eigene Zuhause wurde meist auch schon bezogen. Vielleicht hat das Geburtstagskind sogar schon seinen Traumberuf ergattert oder hat am Ende eine ganz andere Laufbahn eingeschlagen, als anfangs geplant.

Die ersten Jahre des Erwachsenenlebens sind aufregend und manchmal schwierig. Mit 25 wurden schon viele Hürden gemeistert und die Persönlichkeit gefestigt. Das sollte doch belohnt werden. Wie wäre es mit einem leckeren Geschenkkorb? Egal wie jung oder alt eine Person ist, so einer Box voll mit Leckereien kann niemand widerstehen. Oder du schenkst ein spannendes Erlebnis – passende Abenteuer findest du in unserer Erlebnisgeschenk-Kategorie. Ein Wassersport-Erlebnis ist ideal für jemand Sportliches. Ein kulinarisches Erlebnis hingegen ist hervorragend für Genießer, die gerne ihre Gaumen verwöhnen. Falls du dir immer noch nicht so sicher bist, was du an deinen Freund, deine Tochter oder deinen Neffen verschenken sollst, dann greife zum Geldgeschenk. Dieses Präsent kann einfallslos erscheinen, aber mit der richtigen Verpackung ist auch ein Geldgeschenk originell und charmant. Finde verschiedene Ideen für Präsente zum 25. Geburtstag auf unserer Seite und lass dich inspirieren.

Suche nach dem passenden Geschenk

Hast du Schwierigkeiten, ein Präsent für das Geburtstagskind zu finden? Kein Problem. Wir haben tolle Geschenkideen vorbereitet, die dir bei der Suche weiterhelfen:

  • Autos

Diese Geschenke sind perfekt für diejenigen, die sich auf vier Rädern am wohlsten fühlen. Wie wäre es mit ein paar Pflegeprodukten? Diese sind für jeden Auto-Liebhaber ein Muss.

  • Deko

Sieht die Couch des Beschenkten etwas leer aus? Da sind kuschelige Kissen die perfekte Lösung. Oder vielleicht ist die Wand in der Wohnung etwas leer. Schenke ihm ein Wandtattoo oder eine dekorative Wandleuchte. Dies und vieles mehr findest du unter unserer Rubrik wohnliche Geschenke.

  • Kosmetik

Ein gutes Erscheinungsbild ist in der Gesellschaft immer gerne gesehen. Hilf deinem Freund oder Familienmitglied etwas mit, indem du sie mit einem Kosmetikgeschenk, beispielsweise Gesichtsmasken oder Kontur Paletten, in ihrer Beauty-Routine unterstützt.

  • Kreative Geschenke

Auch die 25. Jährigen können dem Alltagsstress nicht entkommen. Da braucht jeder mal ein bisschen Abwechslung. Wie wäre es mit eine kreativen Aktivität für Zwischendurch? Zum Beispiel kann ein Malbuch auch für Erwachsene sehr entspannend sein. Es gibt dem Kopf eine Pause und die Augen schauen mal auf etwas Anderes als einen Bildschirm.

  • Lustige Geschenke

Lachen ist einfach schön. Schenke deinem Freund ein lustiges T-Shirt oder Tasse. Bei diesen Präsenten wird auch dem mürrischen Miesepeter ein Lachen herausgekitzelt.

  • Persönliche Geschenke

Personalisierte Geschenke sind wunderbar. Mit einer Bestickung, einer Gravur oder einem Laserdruck kannst du sie individuell gestaltet, sodass sie einzigartig werden.

Mit unseren Ideen findest du blitzschnell das perfekte Geschenk für den frisch gebackenen 25-Jährigen.

FAQ 25. Geburtstag

Wie viel kostet ein Geschenk zum 25. Geburtstag?

Ein kleines Geschenk kostet zwischen 10 und 30 Euro. Das wäre zum Beispiel ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch oder ein weiches Kissen für die Couch. Bei größeren Geschenken, wie einem Erlebnisgutschein, liegen die Kosten zwischen 60 und 150 Euro. Bei den Erlebnissen gibt es größere Preisunterschiede, weil der Preis von der Aktivität und der Länge des Erlebnisses abhängt. Denk aber dran, dass hier nicht der Preis vom Präsent eine Rolle spielt, sondern was dem Beschenkten gefällt. Große Geschenke sind schön und gut, aber ein kleines Geschenk, beispielsweise ein Gesellschaftsspiel, kann auch wunderbar sein. Besonders wenn ihr eine kleine Feier unter guten Freunden organisiert, da kann das Spiel direkt ausprobiert werden.

Was ist ein nützliches Geschenk zum 25. Geburtstag?

Das Schöne an nützlichen Präsenten ist, dass du mit ihnen den Tag des Beschenkten leichter machen kannst. Wie wäre es mit einem Wecker, der nicht nur die Zeit und Temperatur anzeigt, sondern auch noch das Handy drahtlos aufladen kann? Oder vielleicht wäre ein Küchenwerkzeug ein gutes Präsent? Der Beschenkte lebt ja nicht nur von Essensbestellungen. Schau dir auf jeden Fall die Rubriken praktische oder alltägliche Geschenke an. Dort kannst du alles Mögliche an nützlichen Geschenken finden.

Wie sollte der 25. Geburtstag gefeiert werden?

Nicht alle 25-Jährigen können sich eine große Feier leisten. Das ist kein Problem, denn auch m kleinen Rahmen lässt sich der 25. Geburtstag bestens zelebrieren. Es kann auch einfach ein Abend mit Freunden und Familie sein. Vielleicht geht ihr auch zusammen etwas trinken. Wenn ihr aber doch Lust auf etwas Abenteuer habe, empfehlen wir euch unsere Erlebnisgutscheine. Ist der Beschenkte ein großer Rätsel-Fan? Dann geht doch zusammen in ein Escape-Room. Oder ist er oder sie eine richtige Sportskanone? Vielleicht ist ein Kletter-Erlebnis etwas für sie. Schau auf jeden Fall in die Rubrik Erlebnisgeschenke, um noch mehr aufregende Ideen zu finden.