• Suchmaschine für Geschenke seit 2012
  • Über 20 ausgewählte Partnershops
  • Mehr als 19.750 Geschenkideen
  • Geschenk vorschlagen
Was soll ich schenken? Menü Filter Deine Suchmaschine
für Geschenkideen

Geschenke für Männer zum 20. Geburtstag

Der 20. Geburtstag ist ein Grund zum Feiern: Nun wird aus dem Teenager offiziell ein junger Mann! Damit du für deinen Kumpel, Partner, Sohn oder Bruder das perfekte Geschenk findest, haben wir in dieser Kategorie eine große Auswahl an Geschenkideen für dich zusammengestellt. Scrolle einfach drauflos oder setze gezielt Filter, um nach Produkten ganz nach deinen Vorstellungen zu suchen. Ist der Beschenkte sportlich, musikalisch oder technisch interessiert? Soll es etwas zum Lesen oder zum Zocken sein? Oder suchst du nach einer romantischen Geste? Wir haben für jeden Geschmack die perfekte Geschenkidee parat. Überrasche deinen Freund mit einem edlen Lederarmband, deinen… Weiterlesen Bruder mit einer witzigen Tasse oder deinen Sohn mit einer neuen Gaming-Maus. Zum ersten runden Geburtstag als Erwachsener sind außerdem personalisierte Geschenke sehr beliebt. Wie wäre es mit einem Türschild für die erste eigene Wohnung, einem lustigen T-Shirt oder einem Fotogeschenk? Und wenn der Jubilar eine wilde Party schmeißt, steuere witziges Zubehör bei. So steht der perfekten Geburtstagsfeier nichts mehr im Weg! Lege jetzt mit deiner Suche los und finde das ideale Geschenk für den frischgebackenen 20-Jährigen.
  • Originelle Geschenke für junge Männer
  • Lustige Party-Geschenke
  • Persönliche Präsente
  • Spannende Erlebnisse

Für wen suchst Du ein Geschenk?

  • Ist das Geschenk für einen Mann oder eine Frau?
  • Wie alt ist die oder der Beschenkte?
  • Nach was für einer Geschenkidee suchst Du?
  • In welcher Beziehung steht ihr zueinander?
  • Wie viel möchtest Du für das Geschenk ausgeben?
    bis
  • Suchst Du eine konkrete Geschenkidee?
Papierkorb Filter zurücksetzen

20. Geburtstag: Geschenkideen für junge Männer

20 ist ein aufregendes Alter: Die Schulzeit ist endlich vorbei und nun geht es richtig los mit dem Leben. Während die einen direkt in die Ausbildung oder in die Uni starten, gehen die anderen auf Weltreise, ziehen in eine andere Stadt oder jobben Tag und Nacht, um sich einen großen Traum zu erfüllen. In den kommenden Jahren wird das Geburtstagskind viele neue Erfahrungen machen und sich persönlich weiterentwickeln. Schenke etwas, das den jungen Mann perfekt auf seinen neuen Lebensabschnitt einstimmt. Das kann etwas Persönliches mit tiefgründiger Bedeutung sein, aber auch etwas Lustiges, das ihm einfach nur den Tag verschönert. Denke daran: Ein schönes Geschenk lebt vom Gedanken, den du damit rüberbringst. Noch unschlüssig? Mit unseren Tipps findest du kinderleicht das richtige Geschenk. 

Lustige Geschenke zum 20. Geburtstag

In den 20ern steht vor allem eins im Vordergrund: der Spaß! Schließlich ist zwischen Prüfungsstress und WG-Putzen immer genug Zeit für neue Hobbys und fette Partys. Bei unseren ausgefallenen Geschenkideen findest du jede Menge Spaßgeschenke, die schon beim Auspacken für Lacher sorgen. Bist du an der Partyplanung beteiligt oder möchtest etwas mitbringen, das der Jubilar direkt mit den Gästen ausprobieren kann? Dann schaue bei unseren Partygeschenken vorbei. Dort findest du zum Beispiel:

  • Personalisierte Spielkarten: Nutzt Fotos, auf denen ihr NICHT gut getroffen seid!
  • Feuchtfröhliche Partygames: z.B. Selfie-Karten oder Trinkspiele für Spirituosen oder Softdrinks!
  • Trinkgläser im Chemie-Kolben-Design: Perfekt für Chemiestudenten oder PTAs!
  • Sprüche-Shirt: Je frecher, desto besser!
  • Party-Gästebuch: Damit die Gäste lustige Kommentare hinterlassen können!
  • Wiederverwendbare Wasserbomben: Tolles Präsent zur Sommerparty im Freien!
  • LED-Luftballons, Knicklichter, Disco-Projektoren: Für eine funkelnde Party-Atmosphäre!

Persönliche und romantische Geschenke für Männer

Der 20. Geburtstag ist zwar ein guter Anlass für lockere Geschenke, aber wenn ihr euch besonders nahe steht, darf es gerne etwas persönlicher sein. Ist der 20-Jährige dein Partner, schenke doch ein schönes Herren-Schmuckstück. Lederarmbänder, Edelstahlschmuck und Gliederketten sind beliebt bei jungen Männern und lassen ihn deine Liebe immer bei sich tragen. Ist er kein Fan von Schmuck, schenke eine Armbanduhr – die gibt es aus tollen Materialien, zum Beispiel aus Holz. Und wenn ihr bereits zusammen wohnt, ist ein Fotogeschenk eine wundervolle Aufmerksamkeit. Ob Holzscheibe mit Fotodruck, Kissen oder Leinwand-Bild: Ein Fotoprodukt ist ein originelles Geschenk, mit dem du gleichzeitig euer Zuhause verschönerst.

Der Jubilar ist dein Sohn? Als Elternteil möchtest du sicherlich etwas mitgeben, dass er in Zukunft gut gebrauchen kann. Achte darauf, ob er im Vorfeld Wünsche äußert oder ihm etwas Bestimmtes fehlt. Söhne freuen sich über praktische Geschenke. Hochwertige Alltagshelfer können ganz schön ins Geld gehen, weswegen er dir für einen Sandwich-Maker oder ein Steak-Messerset sehr dankbar sein wird. Spielt er gerne am Computer, versorge ihn mit einem neuen Headset aus unserer Gaming-Kategorie. Er ist Student und nur am Büffeln? Ein Staubsaugerroboter nimmt ihm die Hausarbeit ab. Weitere elektronische Geschenke findest du hier

FAQ rund um Männergeschenke zum 20. Geburtstag

Was sind sinnvolle Geschenke für 20-jährige Männer?

Dem jungen Mann stehen aufregende Jahre bevor. Wenn du etwas schenken möchtest, dass er wirklich braucht, achte auf seine aktuelle Lebenssituation: Zieht er in die erste eigene Bude, schenke ihm Küchenutensilien oder gute Bettwäsche; geht er Backpacken, ist ein Survival-Kit ein ideales Geschenk. Du weißt nicht, was seine nächsten Pläne sind? Dann mache ihm ein Geldgeschenk.

Wie viel Geld soll ich zum 20. Geburtstag schenken?

Junge Erwachsene sind selten reich – ein Geldgeschenk ist deshalb immer willkommen. Wie viel du schenkst, hängt von eurer Beziehung und deinem Budget ab. Als Verwandter sind 50 Euro ein guter Richtwert. Handelt es sich um deinen Kumpel oder deinen Bruder, sind 20 Euro angemessen. Überreiche die Moneten am besten in einer schönen Geldgeschenkverpackung, zum Beispiel aus Holz mit Namensgravur. Oder lege eine Grußkarte mit persönlichen Worten bei. Das wird dem Anlass viel besser gerecht!

Wie kann ich den 20. Geburtstag feiern?

Der 20. Geburtstag schreit nach einer großen Party! Am einfachsten ist es, sich an der Jahreszeit zu orientieren. Im Sommer bieten sich Grill-Partys und Bollerwagen-Touren an, im Winter sollten Feierlichkeiten in Innenräumen stattfinden. Viele Vereinshäuser bieten günstige Party-Säle an, die sich perfekt für den Zwanzigsten eignen. Oder du veranstaltest eine Aktivität: Geht ins Kino mit jeder Menge Snacks oder macht euch zur Smoking-Night im Casino chic. Hast du einen eigenen Garten oder einen Innenhof, sorgt ein Lagerfeuer oder Heizpilz für die richtige Temperatur. Dazu gibt’s Glühwein und gute Musik – eine tolle Idee, wenn du in der Weihnachtszeit Geburtstag hast!